WILLKOMMEN BEI ESSENZIEL

Freut mich das du hergefunden hast !

Ich heisse Manuela Flückiger und lebe im Herzen der Schweiz, im multikulturellen Interlaken, eingebettet zwischen zwei wunderschönen Seen. 

Meine Ernährungsreise fing mit meiner Ausbildung zur Köchin an. Dort zeigte sich schnell mein grosses Interesse am Thema Ernährung. Mit der Ausbildung zur diplomierten Ernährungstherapeutin, in Jona und der vorherigen Ausbildung zum INN Health Coach, USA durfte ich mein Ernährungswissen vergrössern. Zudem erweiterte ich meinen kulinarischen Horizont bei einigen längeren Reisen auf vier verschieden Kontinenten dieser Welt. Ich bin immer noch sehr fasziniert von Ernährung und Kulinarik und bilde mich stetig weiter.

In der heutigen Zeit stehen uns mehr Nahrungsmittel als je zuvor zur verfügung. Unser Wissen und unsere Möglichkeiten, wie wir uns ernähren können oder sollten, haben sich auch vergrössert. Manchmal fühlt es sich schwierig an dieses Wissen auch richtig anzuwenden.

Denn wie wissen wir was gesund für uns ist? 

Dass die Ernährung uns die notwendige Energie liefert um ein gesundes, glückliches und inspiriertes Leben zu führen, ist eine Erkenntnis die man am eigenen Körper täglich erfahren darf.​

Aus diesem Grund habe ich Essenziel kreiert.

Mein Wissen aus den Ausbildungen und die Inspiration aus meinen Reisen sind hier mit viel Herzblut und Motivation verarbeitet worden.

Zusammen können wir, auf dich zugeschnitten, deine Essfragen in Essfreuden verwandeln. 

Mir ist es wichtig, dass du Ernährung erlebst. Wir kaufen ein, kochen und essen bei Essenziel. Es ist alltagstaugliche Praxis, bestehend aus der Kombination von Ernährungswissen und Küchenfertigkeiten, unter der Berücksichtigung deiner Lebenssituation und deinen persönlichen Nahrungsvorlieben.

Den am Schluss ist genussvolles und selbstbewusstes Essen, das Ziel deiner Ernährung.

Das ist ESSENZIEL

Weiterhin wünsche ich dir viel Freude beim Entdecken meiner Seite.

Herzlich Manuela

 

Lass uns in Verbindung bleiben....

Inspiration, kreative Motivation und aktuelles Ernährungswissen für deine essenzielle Bedürfnisse.

+41 079 6750998

  • Facebook
  • LinkedIn
  • Instagram