Wasser trinken... der beste Moment ist jetzt!

Aktualisiert: 25. Juni 2020





Wann sollte man Wasser trinken ? Wie beuge ich einen Wassermangel vor ?

Das sind super wichtige Fragen die ich dir, hier gerne beantworte.






Der beste Moment zum trinken ist jetzt! und immer bei Durst. Das ist doch super einfach ... Um deinen Körper bei der Flüssigkeitsaufnahme zu unterstützen habe ich dir hier einige Empfehlungen aufgelistet.

Los Geht’s !

  • Für einen sanften Start in den Tag, beginne mit einem Glas lauwarmem oder warmen Wasser. So erwacht der Körper und kann sich bereit machen für die Aufgaben des Tages.

  • Wasser trinkt man am besten zwischen den Mahlzeiten.

  • Es empfiehlt es sich immer vor dem Essen Wasser zu trinken und während der Mahlzeit nur bei Durst.

  • Bei sportlichen Aktivitäten trinke mehr, dies gilt auch bei heissem Wetter oder starkem Schwitzen.

  • Um den Tag sanft abzuschliessen trinke ein Glas lauwarmes oder warmes Wasser. So bereitest du deinen Körper auf eine erholsame Nacht vor.

  • 🧚🏻‍♀️ Um nachts während des schlafens nicht ständig auf die Toilette gehen zu müssen, empfiehlt es sich, keine grossen Mengen Wasser vom Frühabend an mehr zu trinken 🧚🏻‍♀️



Und zum Schluss ein einfaches Tool um deinen Flüssigkeitsbedarf zu berechnen:

35ml Wasser pro Kilogrammkörpergewicht ergibt deinen täglichen Wasserbedarf.



Anzumerken ist hier, dass Balance der Schlüssel und das bestreben des Körpers ist, denn ein Ungleichgewicht in beide Richtungen kann zu gesundheitlichen Problemen führen.


Stay Hydrated ! ... erfahre im nächsten Blogpost wie du ein aromatisches und erfrischendes Infused Water herstellen kannst !

Herzlich

Manuela


Quelle: Wasser die gesunde Lösung, F. Batmanghelidj

SGE

Fotos: Unsplash



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